Der ePF-2 City (e PowerFun)
Der ePF 2 von e-PowerFun war mein erster E-Scooter, wo ich zu 100% zufrieden war. Ich bin heute noch damit zufrieden. Der EPF 2 fährt jetzt meine Frau.
Von Anfang vom ersten Tag ab hatte ich mit dem E-Scooter nie ein Problem. Die einzigen Reparaturen, was ich gemacht habe, ist wenn ich einen Platten hatte. Und seitdem ich die neuen Reifen drauf habe mit dem Gel innen drinnen. Habe ich dich mal da mehr Reparaturen da.
Ich habe die vordere Federgabel nachträglich einbauen lassen vom e Scooter Shop Mikrofahrzeuge.
ePF 2 und der ePF Pulse
<-- Die erstden 3 e Scooter von mir wo ich auch lange hatte oder noch habe.
Der Scooter hat mit mir schon einiges mitmachen müssen. Manchmal musste der Scooter das doppelte tragen als angegeben ist.
Das Trittbrett ist ausreichend griffig und mit 51 cm x 17 cm recht groß. Der fixe Lenker hat eine Höhe von 123 cm und ist damit wegen der fehlenden Federgabel etwa 2 cm kürzer als der Lenker des EPF-2 XT. Trotzdem eignet sich auch die City-Variante für große Fahrer. Der Lenker kommt dank der Blinker an dessen Enden auf eine stattliche Breite von 60 cm.

Der Blinker sitzt an den Enden des Lenkers und neben dem Hinterrad. Dank der Kombination ist er so durch andere Verkehrsteilnehmer gut zu sehen. Der Fahrer aktiviert ihn über zwei Taster auf der linken Seite des Lenkers. Nachteil: Der Blinker schaltet sich nicht selbstständig wieder ab oder gibt ein akustisches Signal von sich. Das ist aber auch bei Motorrädern so und erfordert Aufmerksamkeit vom Fahrer.
Das gut ablesbare und recht große Display sitzt in der Mitte des Lenkers. Es zeigt die aktuelle Geschwindigkeit, die Restkapazität des Akkus, die gewählte Unterstützungsstufe, das Licht und den Status des Blinkers an. Über den Knopf unterhalb des Displays schaltet der Fahrer den E-Scooter ein und aus, regelt das Licht und bestimmt die Unterstützungsstufe.
Das ist ein Display wo mir zusagt. Das geilste Display. Übersichtlicher kann man es nicht machen. Und beim Pulse haben sie es versaut. Leider kann man den nicht in den Pulse einbauen.
Der Scooter ist bis jetzt der Beste gewesen. Auch mit der Verlässlichkeit. Der ist in dem größten Mon um Regen noch gefahren. Nach 5000 Kilometer hat er nur 1 km/h Verlust an Geschwindigkeit. Reparaturen wie Akku oder sonst was gar nicht. Ausnahme Platten. Aber den habe ich auch schon seit 2000 Kilometer nicht mehr gehabt. Dank der neuen Luftreifen mit dem Gehl. Aber ich würde den jetzt nicht mehr holen.
ePF-2 PRO – Bis zu 160km Reichweite mit Wechselakkusystem
Mit dem ePF-2 PRO setzt ePowerFun neue Maßstäbe im Bereich straßenzugelassener E-Scooter. Inspiriert vom Topmodell ePF-2 vereint der ePF-2 PRO starke Leistung, moderne Technik und smarte Features in einem stabilen, alltagstauglichen Fahrzeug. Egal ob Du zur Arbeit pendelst, kurze Erledigungen machst oder einfach Spaß an hochwertiger Mobilität hast – dieser E-Scooter ist für Dich gemacht.