Der ePF-Pulse (e PowerFun)
Seitdem ich das erste Mal e Scooter gefahren bin. Bin ich begeistert, davon und seitdem bin ich auch nicht mehr Fahrradfahren. Ich mach alles mit dem e Scooter Einkaufen gehen usw.
Sprich ich habe auch kein Auto oder Führerschein noch nie eins von beiden gehabt.
Jetzt stelle ich mal von meiner Seite aus über den e Scooter mein jetziger e Scooter ist der ePF-Pulse 720 davor hatte ich den ePF 2 (Den fehrt jetzt meine Frau) da kommt auch noch ein Artikel.
Der ePF-Pulse
Mein Pulse 720
Der erste Tag
So schaut er jetzt aus
Das ist die ersten Pulse also der, wo noch kein Update hat. Sprich der hat noch seine Kindheitsfehler. Die jetzigen wurden schon ihre Fehler beseitigt.
Am Anfang war ich nicht begeistert wollte den schon in den Bodensee versenken. Aber mit der zeit bin ich mit dem zusammengewachsen. Ich weiß jetzt auch wie ich mit dem umgehen muss mit seinen Kindheitsmacken.
Ich habe eins der ersten Pulse den 720. Der Pulse+ hat noch mehr Pauer. Man kann aber jetzt auch die 480/720/960 holen da sie jetzt Macken frei sind. Die haben ihr Update schon erhalten.
Die sind alle identisch nur das Innenleben ist anders. 480 hat weniger Reichweite wie der 720 oder 960. Umso höher die Zahl, umso weiter die Reichweite. Nur der Pulse+ das ist so zu sagen der Puls für die Extremfahrer. So wurde es mir gesagt.
Die Federung vorne und hinten ergibt einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten werden an Vorder- und Hinterachse abgefangen.
Leider bei mir nicht einstellbar. Ich müsste die neue Federung einbauen.
Blinker vorne und hinten bieten zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit. Einfache Bedienung über einen Schalter links am Lenker ohne die Griffe loslassen zu müssen.
Ein Blinkersignalton bei aktivierten Blinkern gibt eine akustische Rückmeldung. Der Blinkersignalton kann über die ePF-App deaktiviert werden.
Meine Meinung nach sollte, dass Pflicht bei allen e Scooter sein.
Moderne und robuste 21700er Zellen mit aktueller Lithium-Ionen Technologie und hoher Energiedichte bieten enorme Akkukapazitäten von 720Wh oder 960Wh. Mehr Leistung und eine lange Lebensdauer sind nur zwei der vielen Vorteile dieser Zellentechnologie. Für den Einstieg gibt es eine 480Wh Version mit 18650er Zellen.
480 Wh - 52 km
720 Wh - 78 km
960 Wh - 104km (100km PULSE+)
Ich selbst kann mit den Daten oben nichts anfangen, Ich schaue nur auf die km zahl.

Elektronische Schlüsselkarte - Der ePF-PULSE ist mit einer elektronischen Schlüsselkarte gegen unbefugtes Fahren gesichert. 3 Schlüsselkarten liegen bei. Die Schlüsselkartenfunktion kann, wenn gewünscht, deaktiviert werden.
Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Die zähflüssige Gel-Einlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen z.B. durch Dornen selbsttätig. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und und die Fahrsituation anpassen.
Elektronische Schlüsselkarte ist bei mir der größte Rotz. Wenn man den nicht anmacht, dann kann man den einfach wegschieben. Die Automatische Rad Blockierung ist erst wenn man in anmacht, und man will den wegschieben. Die Blockierung ist erst aufgehoben mit dem Schlüssel. Ist aber bei mir deaktiviert.
Schlauchlose ist eine geile Sache.

Hier nochmal die Federung hinterer Bereich von unten und von der Seite. Natürlich kann man die nicht so sehen wie auf dem Bild.
Bild ein weng größer zu sehen einfach aufs Bild klicken.
Im ganzem bin ich jetzt zufrieden mit meinen Pulse, nach dem ich in besser kennengelernt habe.
Nur gegen den ePF 2 kommt er meine Meinung nicht an. Der ist und bleibt bis jetzt der Beste e Scooter.
Meine Probleme waren und teils sind sie noch:
- Gashebel und Handbremse haben blockiert. (Ist bei mir immer noch) Wurde aber von ePF bei den Nächten Modellen verbessert.
- Man Blinkte, ob wohl man nicht Blinken wollte. Wurde von ePF bei den nächsten Modellen verbessert.
- Akkubehälter war nicht wasserdicht beim ersten Regen ist der Akku im Wasser geschwommen. e Scooter Shop Mikrofahrzeuge konnte den Scooter Retten.
- Das Lenken war sehr schwer. E Scooter Shop Mikrofahrzeuge hat es verbessert. Dabei haben wir die ersten Lieferschäden entdeckt.
- Der Ständer war ein Plastik schrott beim ersten Abstellen ist der Scooter schon umgefallen. Gott sei dank konnte ich den noch auffangen. Wurde von ePF bei den Nächten modele verbessert.
- Neues Handy ePF app installiert und ab da an bekam ich keine Verbindung mehr mit dem Pulse.
Ich habe alle meine e Scooter bei Mikrofahrzeuge gekauft.
Ich bin da voll zufrieden. Vor allem wenn ich Probleme mit dem Scooter habe.
Ich kann sie nur empfehlen.